Home

Landschaften, Städte und Menschen im Bilde festzuhalten, das ist meine Leidenschaft. Diese lebe ich als ambitionierter Hobbyfotograf in meiner Freizeit intensiv aus.

Unterwegs mit digitalen Spiegelreflexkameras von Nikon entdecke ich dabei meine thüringer Heimat stets neu.

Mein Hobby führte mich 2008 zum Niederroßlaer Carneval Club, wo ich seitdem für Fotos, Grafik und Internet verantwortlich bin. Ein paar Jahre habe ich auch für die Thüringer Allgemeine als Reporter und Redakteur gearbeitet, was mir aufgrund meiner stetigen Präsenz den Spitznamen Pakerazzi einbrachte.

Mit der Digitalfotografie hat sich (nicht nur mein) Fotografieverhalten grundlegend verändert. Während man sich früher bei einem max. 36 Bilder fassenden Film jedes Bild gründlich überlegte, wird heute doch öfter ohne nachzudenken auf den Auslöser gedrückt. Die Folge sind riesige Bildmengen, die auf der Festplatte mehr oder weniger in Vergessenheit geraten.
Ich habe es mir deshalb zur Gewohnheit gemacht, jeden Urlaub oder schönen Ausflug in einem Fotobuch zu verewigen und einigen meiner „Schätzchen“ auch hier die Aufmerksamkeit zuteil werden lassen, die sie verdienen.

Ich wünsche nun viel Freude an meinen Bildern. Sie sind sicher nicht perfekt, der Spaß am Fotografieren steht im Mittelpunkt – und Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Gruss

DSC_8591_1